Karottenwaffeln

Diese Waffeln sind derzeit das Lieblingsgericht meiner Tageskinder. Und das, obwohl sich im Teig fein geraspelte Karotten befinden und auch nach dem Backen noch als solche erkennbar sind. Scheinbar sehen die Waffeln aber sonst verführerisch genug aus, sodass meine kleinen Gäste die Anwesenheit der Karotten auf ihren Tellern gekonnt ignorieren können 😉

Dazu noch ein schneller Dip aus Frischkäse, etwas Sauerrahm und frisch gehackten Kräutern aus dem Garten und eine große Schüssel grüner Salat und fertig ist der Mittagsschmaus! Gerade jetzt, wo unser kleiner Garten so richtig aufwacht und wir täglich neue Blumen und Kräuter entdecken und wir viel Zeit draußen verbringen, mag ich Gerichte, die möglichst schnell fertig sind.

Für Walter und mich durfte übrigens auch noch gebratener grüner Spargel auf den Waffeln landen - den betrachten meine Kids dann doch lieber aus weiter weiter Ferne 😉





Karottenwaffeln

350 g Mehl
1 TL Weinstein-Backpulver
3 Eier
100 ml Sonnenblumenöl
250 ml Milch
200 g Karotten
Salz, Pfeffer

Mehl mit Weinstein-Backpulver vermengen. Eier mit Sonnenblumenöl und Milch verquirlen. Karotten schälen und fein raspeln. Alles miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Waffeleisen aufheizen, mit etwas Öl bestreichen und die Waffeln backen (bei meinem Mini-Waffeleisen verwende ich pro Portion etwa 4 EL Teig).




Kommentare