Baked Beans
British Breakfast am Morgen vertreibt Hunger und Sorgen... oder so ähnlich 😉
Schon viel zu lange gab es bei uns kein British Breakfast mehr. Höchste Zeit dieses Versäumnis nachzuholen und sich über einen Teller voller herzhafter Köstlichkeiten herzumachen. Mit pochierten Eiern, gebratenen Würstchen, Champignons, Kartoffelröstis und Baked Beans. Letztere stammen diesmal nicht aus der Dose, sondern wurden selbst gemacht. Überraschend einfach und schnell und köstlicher als so manches Fertigprodukt.
Ich wünsche euch einen möglichst genauso köstlichen Start in den Tag und ein entspanntes Wochenende 💚
Baked Beans
1 EL Rapsöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Essig
500 g passierte Tomaten
1 TL Paprikapulver
Salz, Pfeffer
ca. 300 ml Gemüsebrühe
500 g weiße Bohnen aus der Dose
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und in Rapsöl anschwitzen. Mit Essig ablöschen. Passierte Tomaten, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe zugeben, etwa 5 Minuten köcheln lassen und abschmecken. Bohnen aus der Dose gießen, abschwemmen und abtropfen lassen. Bohnen in die Tomatensauce geben, alles in eine Auflaufform umfüllen und bei 160°C etwa 30 Minuten backen. Sollte die Sauce zu sehr eindicken einfach noch weitere Gemüsebrühe zugießen.
Huch, das erinnert mich an unseren Schottland-Urlaub und die gruselige Frau mit zittrigen Händen, die uns genau DIESES Frühstück serviert hat ;-)))
AntwortenLöschenAlles Liebe!