Sherlock Day


Zwei Jahre. Tatsächlich zwei Jahre mussten Fans der Serie "Sherlock" auf eine Fortsetzung warten. Die lange Wartezeit hatte es wirklich in sich - immerhin war das Ende der zweiten Staffel sehr ... nun ja ... nennen wir es ... "nervenaufreibend" ;-)
Gestern war es dann endlich soweit: die dritte Staffel wurde mit der neuen Folge "The Empty Hearse" eröffnet. Aus diesem Anlaß haben wir uns heute zu einem gemütlichen Sherlock-Day getroffen um uns einige Folgen - inklusive der langersehnten neuen - anzusehen. Aber nicht nur unser Fernseher zeigte Spannendes von der Insel; auch auf unseren Tellern waren einige britische Köstlichkeiten zu finden. Gleich zu Beginn unseres Sherlock-Marathons gönnten wir uns - natürlich - British Breakfast; mit pochierten Eiern, gebratenem Speck und Würstchen, Champignons, Kartoffelröstis, Baked Beans, Toastbrot und Butter ♥ YAMMI ♥
Rezept - oder besser gesagt Anleitung - von dem herzhaften Frühstück gibt es bereits auf meinem Blog zu finden: Full British Breakfast




Einige Folgen bzw. Stunden später war es dann Zeit für "Cream Tea" - mit frisch gebackenen Scones, Erdbeermarmelade und selbstgemachter Clotted Cream.





Nun heißt es wieder warten auf die nächste Folge - aber glücklicherweise nur eine Woche :-)


Kommentare

  1. Ein super Tag - wie könnte es auch anders sein mit deinen britisch-kulinarischen Köstlichkeiten und Sherlock am laufenden Band!!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, britisches Essen und britische Filmchen sorgen für einen perfekten Tag! Und für Fernweh *seufz*

      Löschen
  2. Euer Porzellan ist aber schön!
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Küchenausstattung übrigens.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Mit der Nutzung des Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.