Sherlock Day
Zwei Jahre. Tatsächlich zwei Jahre mussten Fans der Serie "Sherlock" auf eine Fortsetzung warten. Die lange Wartezeit hatte es wirklich in sich - immerhin war das Ende der zweiten Staffel sehr ... nun ja ... nennen wir es ... "nervenaufreibend" ;-)
Gestern war es dann endlich soweit: die dritte Staffel wurde mit der neuen Folge "The Empty Hearse" eröffnet. Aus diesem Anlaß haben wir uns heute zu einem gemütlichen Sherlock-Day getroffen um uns einige Folgen - inklusive der langersehnten neuen - anzusehen. Aber nicht nur unser Fernseher zeigte Spannendes von der Insel; auch auf unseren Tellern waren einige britische Köstlichkeiten zu finden. Gleich zu Beginn unseres Sherlock-Marathons gönnten wir uns - natürlich - British Breakfast; mit pochierten Eiern, gebratenem Speck und Würstchen, Champignons, Kartoffelröstis, Baked Beans, Toastbrot und Butter ♥ YAMMI ♥
Rezept - oder besser gesagt Anleitung - von dem herzhaften Frühstück gibt es bereits auf meinem Blog zu finden: Full British Breakfast
Einige Folgen bzw. Stunden später war es dann Zeit für "Cream Tea" - mit frisch gebackenen Scones, Erdbeermarmelade und selbstgemachter Clotted Cream.
Nun heißt es wieder warten auf die nächste Folge - aber glücklicherweise nur eine Woche :-)
Ein super Tag - wie könnte es auch anders sein mit deinen britisch-kulinarischen Köstlichkeiten und Sherlock am laufenden Band!!!! :-)
AntwortenLöschenJa, britisches Essen und britische Filmchen sorgen für einen perfekten Tag! Und für Fernweh *seufz*
LöschenEuer Porzellan ist aber schön!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zur neuen Küchenausstattung übrigens.