Dienstag, 14. Januar 2014

Kursrückblick: Schritt für Schritt zum ersten Brot

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. 
Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, 
der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat.“ 

Jaroslav Seifert (1901-1986)


Gestern war es endlich soweit! In unserer Küche fand mein erster Kochkurs unter dem Motto "Schritt für Schritt zum ersten Brot" statt. Hier ein paar Impressionen:


Brotsimperl und Küchentücher warten auf ihren Einsatz ...

... und die neuen Küchenschürzen warten auf fleißige BrotbäckerInnen!


Nach einer kleinen Einführung, Warenkunde, einigen Tipps & Tricks, usw. machten wir uns auch schon ans Werk. Oder - besser gesagt - ans fleißige Kneten! Immerhin bleiben Küchenmaschine & Co bei meinen Brotbackabenden im Küchenkastl :-)




Während die Brotteige in den Simperln "gehen durften", blieb auch noch genügend Zeit für die Zubereitung von köstlichen Aufstrichen! Bei der anschließenden gemütlichen Jause konnten die frisch gebackenen Brote mit diesen verkostet werden.


Frisch gebackenes Brot: Sandwichbrot und Kürbiskernbrot ...

... und köstliche Aufstriche: Kren-Karotten-Aufstrich und Thunfischaufstrich


Auch nächsten Montag darf ich Euch wieder zu einem Brotbackabend einladen:
"Abenteuer Sauerteig" am Montag, 20. Jänner 2014 um 17.30 Uhr

Weitere Termine

1 Kommentar:

  1. Danke für den tollen Kursstart! Habe bisher 7!!! Brote gebacken!!!! :-)
    lg, eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...